Neuer D-TEC Vakuum-Tankauflieger

D-TEC hat seinen ersten Vakuum-Tankauflieger an seinen Kunden Enders Umwelstservice GmbH aus Föhren geliefert. Einzigartig an diesem Tankauflieger sind das Druck-Vakuumsystem, die aufklappbare Rückseite des Tankaufliegers und der funkferngesteuerte Saugarm. Um die Be- und Entladezeiten möglichst kurz zu halten, hat die Firma Enders sich dafür entschieden, den Tankauflieger mit einem kompakten Saugarm auszuführen.

"Wir haben uns bezüglich der Entwicklung dieses Vakuum-Tankaufliegers an D-TEC gewendet, da die D-TEC Lenkung für uns die beste ist. Wir verfügen in unserer Flotte über mehrere D-TEC Tankauflieger, die mühelos enge Be- und Entladestellen erreichen können. Das war uns auch im Hinblick auf diesen Tankauflieger wichtig" sagt Herr Enders.    

Die Firma Enders setzt diesen Vakuum-Tankauflieger für den Transport von Schlachtabfall und Fetten ein. Um den Tankauflieger gut reinigen und entleeren zu können, ist die hintere Seite des Tankaufliegers als hydraulisch klappbarer Deckel ausgeführt.   

D-TEC hat bereits einige Vakuum-Tankauflieger gebaut, jedoch nicht so komplex wie der neue Vakuum-Tankauflieger ist. D-TEC beabsichtigt, dieses Konzept im Laufe des Jahres 2016 weiterzuentwickeln und in Richtung der Entsorgungs- und der Recyclingbranche auszubauen.